top of page
  • Vinzenz Gubser

WARUM EIN SCHLECHTES BRANDING DEIN UNTERNEHMEN SO RICHTIG IN DEN DRECK ZIEHEN KANN.


Scheisse

Hey du! Bist du selbstständig oder hast ein Unternehmen? Dann solltest du jetzt ganz genau aufpassen. Denn ich werde dir heute die fünf grössten Nachteile von einem schlechten oder gar keinem Branding aufzeigen. Aber Achtung: dieser Artikel ist ironisch, sarkastisch und entgegen des geltenden Narrativs. Also nimm alles nicht allzu ernst, okay?

 

  1. Deine Kunden wissen nicht, wer du bist Mal ehrlich, wer will schon bei einem Unternehmen einkaufen, von dem er noch nie gehört hat? Ohne Branding wirst du zur unsichtbaren Frau/Mann, die/der auf der Strasse um Spenden bettelt. Mit einem guten Branding hingegen wirst du zum hippen Girl / coolen Dude, die/der von allen angehimmelt wird.

  2. Du bleibst immer der kleine Fisch im Teich Dein Unternehmen wird niemals wachsen, wenn du kein gutes Branding hast. Du bleibst ein kleines, unbedeutendes Fischlein im grossen Teich der Unternehmen. Aber wer will das schon? Mit einem guten Branding wirst du zum grossen Hai, der alle anderen Fische frisst. Yum!

  3. Du verkaufst nur, wenn du auf der Strasse stehst und schreist Ohne Branding musst du dein Produkt oder deine Dienstleistung auf der Strasse anpreisen. Und wer will das schon? Mit einem guten Branding kommst du zu deinen Kunden, anstatt dass sie zu dir kommen müssen. Ein bisschen wie im Märchen, wo der Prinz zur Prinzessin rettet, oder?

  4. Deine Konkurrenz wird dich auslachen Deine Konkurrenz wird dich auslachen, wenn du kein gutes Branding hast. Sie werden denken: "Haha, guckt mal, das arme Schwein hat kein gutes Branding!" Und wer will das schon? Mit einem guten Branding wirst du zum heissen Chick oder dem coolen Typen, denen alle hinterherrennen. Wie in der Schule, als du endlich die coolen Sneaker hattest und alle neidisch waren.  

  5. Du wirst niemals erfolgreich sein Ohne Branding wirst du niemals erfolgreich sein. Niemals! Du wirst immer ein kleines, unbedeutendes Unternehmen bleiben. Aber wer will das schon? Mit einem guten Branding wirst du zum grossen Erfolg, den alle bewundern. Ein bisschen wie im Film, wo der Loser plötzlich zum Helden wird. Yeah!

 

Ich hoffe, du hast verstanden, wie wichtig ein gutes Branding für dein Unternehmen ist. Denn ohne Branding bleibst du unsichtbar, unbedeutend und erfolglos. Aber keine Sorge, ich bin da, um dir zu helfen. Buche jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch und lass uns dein Branding auf das nächste Level bringen. Denn wer will schon ein kleines Fischlein im Teich sein, wenn man auch ein grosser Hai sein kann? Buche jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch und lass uns dein Branding auf das nächste Level bringen.

 

Kontaktiere mich gerne per E-Mail oder Telefon und wir finden gemeinsam eine Lösung für dich.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page