top of page
  • Vinzenz Gubser

BRAUCHT MEIN UNTERNEHMEN WIRKLICH EINE BRAND IDENTITY?


Pferd

Hey du, bist du auch von dem ganzen Buzzword-Bingo im Marketing genervt? Brand Identity hier, Branding da – was soll das überhaupt sein und braucht man das wirklich? In diesem Artikel werden wir uns dem Thema Brand Identity nähern und herausfinden, ob es wirklich so wichtig ist, wie es uns ständig eingeredet wird.

 

Beginnen wir mit der Frage: Was ist eine Brand Identity? Im Grunde genommen handelt es sich dabei um das Gesamtbild, das ein Unternehmen in den Köpfen der Kunden hinterlässt. Das bedeutet, dass eine Brand Identity aus verschiedenen Elementen besteht, wie zum Beispiel dem Logo, den Farben, der Schriftart, dem Slogan und der allgemeinen Stimmung, die das Unternehmen vermittelt. Das Ziel ist es, dass sich die Kunden an all diese Elemente erinnern und das Unternehmen leicht von anderen unterscheiden können. Aber mal ehrlich, wer braucht das wirklich? Wenn du ein kleines Unternehmen hast, das nur in deinem Viertel bekannt ist, reicht es dann nicht aus, einfach gute Arbeit zu leisten und zufriedene Kunden zu haben? Die Antwort ist ganz klar: Ja, das reicht aus – wenn du dein Unternehmen nicht weiterentwickeln und expandieren willst.

 

Denn eine starke Brand Identity kann dir dabei helfen, dich von der Konkurrenz abzuheben und dein Unternehmen bekannter zu machen. Wenn sich die Kunden an dein Logo, deine Farben und deinen Slogan erinnern, werden sie auch eher an dich denken, wenn sie ein Produkt oder eine Dienstleistung benötigen, die du anbietest. Außerdem schafft eine starke Brand Identity Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei den Kunden, da sie wissen, dass du dich um dein Unternehmen kümmerst und es ernst meinst.

 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine Brand Identity zwar nicht zwingend notwendig ist, aber definitiv Vorteile mit sich bringt. Besonders als kleines Unternehmen kann es dir dabei helfen, dich von der Konkurrenz abzuheben und bekannter zu werden. Wenn du also darüber nachdenkst, dein Unternehmen weiterzuentwickeln und zu expandieren, lohnt es sich, sich mit dem Thema Brand Identity auseinanderzusetzen. Wenn du unsicher bist, wie du eine starke Brand Identity für dein Unternehmen aufbauen kannst, dann buche doch einfach ein kostenloses Beratungsgespräch

 

 Ich helfe dir gerne dabei, dein Unternehmen auf die nächste Stufe zu bringen.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page